Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

20.000 Euro Start-Bonus für Umwelt- und Naturschutzprojekte

20.000 Euro Start-Bonus für Umwelt- und Naturschutzprojekte

Wir starten auf unserer Online-Spendenplattform „Einfach.Gut.Machen.“ eine neue Aktion und fördern 20 Projekte aus dem Umwelt- und Naturschutzbereich mit insgesamt 20.000 Euro. Die ersten 20 Projekte, die auf der Spendenplattform veröffentlicht werden, erhalten jeweils einen Start-Bonus in Höhe von 1.000 Euro von uns. Anschließend können Freunde und Förderer des jeweiligen Projektes zusätzlich online Geld spenden. Und wenn mehr als sechs Spenden á 10 Euro eingegangen sind, fördern wir das Projekt nochmal mit 150 Euro. Ab 21 Unterstützern gibt es 500 Euro obendrauf.

Verschiedene Zielsetzungen

Vereine und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet können Projekte einreichen, die eines oder mehrere dieser Ziele verfolgen: Nutzung Erneuerbarer Energien, Vermeidung von Plastikmüll, Sanierung von Kunstrasenplätzen mit Plastikgranulatoberfläche, Schutz natürlicher Reservate, Renaturierung und Aufforstung, Artenschutz von Wildtieren, Bildung und Naturpädagogik, Gewässerschutz, Meeresschutz, Feuchtgebietsschutz und Wasservermeidung. „Das Thema Nachhaltigkeit und damit auch der Umwelt- und Naturschutz spielen für uns und unsere Region eine enorm wichtige Rolle. Wir fördern Projekte aus diesen Bereichen schon lange. Durch Corona sind einige Projekte leider etwas untergegangen. Daher setzen wir jetzt diesen Schwerpunkt“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.

Interessierte Vereine und Institutionen können ihre Umwelt- und Naturschutzprojekte über unsere Spendenplattform einreichen: www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.