Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

20 neue Azubis starten

20 neue Azubis starten

20 junge Menschen aus dem gesamten Kreis Steinfurt haben in dieser Woche ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Steinfurt begonnen. 19 davon machen eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann, eine Auszubildende wird Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Begrüßt wurden sie im Beratungs-Center Burgsteinfurt von Vorstandsmitglied Heinz-Bernd Buss sowie von ihren Ausbildern Alexandra Lürwer und Hendrik Artmann. „Wir freuen uns sehr über die neuen Kolleginnen und Kollegen. Besonders in diesen besonderen Zeiten ist es wichtig, dass wir auch personell in unsere Zukunft investieren“, sagte Buss.

Persönlich und digital

Nach dem Begrüßungstag in Burgsteinfurt starteten die 20 jungen Menschen ihre Ausbildung in den 15 Beratungs-Centern der Kreissparkasse. Neben der persönlichen Beratung lernen die neuen Auszubildenden auch die vielen verschiedenen digitalen Möglichkeiten kennen, mit denen die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden berät. „Diese Wege haben in den vergangenen Monaten durch Corona einen unglaublichen Schub erhalten und werden auch in Zukunft kombiniert mit den persönlichen Gesprächen in unseren Beratungs-Centern und Filialen eine große Rolle spielen“, sagte Buss.

Einführungswoche mal anders

Die Einführungswoche der Azubis, die eigentlich in Salzbergen stattfindet, wird coronabedingt in diesem Jahr in die Hauptstelle in Burgsteinfurt verlegt. Dort haben die Nachwuchs-Banker mehr Platz, um viele Themen rund um die Sparkasse und ihre Ausbildung kennenzulernen. „Es ist zwar alles etwas anders in diesem Jahr. Aber gemeinsam schaffen wir das“, sagte Buss und wünschte den neuen Auszubildenden eine „tolle und spannende Zeit.

 

Das sind die 20 neuen Auszubildenden:

Jan-Niklas Misch (Mettingen), Niklas Wenning (Greven), Manou Gertzen (Ibbenbüren), Henning Dewulf (Laer), Greta Westmeyer (Ibbenbüren), Leonie Schulze-Elpert (Tecklenburg), Anton Schnetgoeke (Ibbenbüren), Jan Dalhoff (Steinfurt), Franka Hallmeyer (Hörstel), Ewald Bogmann (Hörstel), Vanessa Kamp (Saerbeck), Anna Hüntemann (Wettringen), Belinda Raffel (Saerbeck), Johanna Borgmann (Hopsten), Maximilian Reinker (Ladbergen), Saskia Sobeck (Greven), Alena Witt (Nordwalde), Marie Ulms (Schöppingen), Helien Dag (Greven), Anastasia Herzog (Ibbenbüren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.