Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Andrea, Verena und Daniel – unsere drei Aquacycling-Experten

Andrea, Verena und Daniel – unsere drei Aquacycling-Experten

Tagsüber beraten sie unsere Kunden. Und abends bringen sie ihre Kursteilnehmer zum Schwitzen. Soweit das unter Wasser überhaupt möglich bzw. sichtbar ist. Denn unsere Kolleginnen Andrea Bäumer (nicht auf dem Foto), Verena Böller (r.) und Daniel Freese (3.v.l.) leiten die neuen Aquacylingkurse im Nordwalder Schwimmbad. Sechs Kurse gibt es seit neuestem pro Woche, die von den drei Sparkassenmitarbeitern und zwei weiteren Trainern geleitet werden. Die Nachfrage ist riesig. Und die Teilnehmer sind begeistert. Unterstützt wird das Ganze übrigens finanziell auch von uns.

Idee schnell umgesetzt

 

„Vor drei Wochen fiel der Startschuss“, heißt es seitens der Gemeinde Nordwalde Das fünfköpfige Trainerteam rund um Schwimmmeister Carsten Reck kennt sich bereits seit einigen Jahren. Im vergangenen Jahr kam die Idee auf, Kurse in Nordwalde anzubieten. Gesagt, getan! Die Idee haben die fünf innerhalb kürzester Zeit in die Tat umgesetzt. Unterstützt von der Kreissparkasse und auch von der Volksbank Greven wurden zwölf neue Räder und eine Trainingsuhr angeschafft – die wohl wichtigsten Bestandteile einer Kursstunde. „Aquacycling ist sehr vielfältig und trainiert in den verschiedenen Positionen den gesamten Körper. So lassen sich Ausdauer und Kondition gut mit Bewegung im Wasser kombinieren“, wissen Andrea, Verena und Daniel – unsere drei Aquacycling-Experten.

Beste Voraussetzungen

 

Das 50 Jahre alte Schwimmbad biete die allerbesten Voraussetzungen. Der Hubboden sei variabel einsetzbar, und das Beckenwasser werde durch ein Elektrolyseverfahren desinfiziert. Das Chlor im Wasser werde durch Salz selbst hergestellt, dadurch sei immer nur so viel in Produktion, wie auch benötigt werde. Optimal sei zudem, dass die Wassertemperatur nie weniger als 30 Grad betrage.

Informationen zu den Kursen und weiteren Programmpunkten im Nordwalder Schwimmbad werden regelmäßig auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.