Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Tipps für den richtigen Weg zum Traumjob

Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor?  Was gehört zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen? Wie stelle ich diese zusammen? Wie bewerbe ich mich online? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem neuen Job ist, kennt all diese Fragen.

120 Schülerinnen und Schüler aus Nordwalde

 

Antworten darauf lieferten jetzt unsere Kolleginnen Verena Böller und Ina Hock. Sie besuchten die 120 Schülerinnen und Schüler der insgesamt vier 9er-Klassen der Kardinal-von-Galen-Schule in Nordwalde. Und die beiden hatten jede Menge praktische Tipps im Gepäck. Neben vielen Infos spielte Verena Böller mit den Schülern auch verschiedene Situationen aus Vorstellungsgesprächen durch. „Eine gute Übung“, waren sich die Schülerinnen und Schüler einig. Bereits seit 10 Jahren lädt Verena Böller zum Bewerbungstraining ein. Dieses Jahr fand es erstmals direkt in den Schulräumen statt. Aus Platzgründen. Denn das Interesse ist groß. Wir drücken allen Teilnehmern nun die Daumen, dass sie schnell ihren Traumjob finden…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.