Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Einfach. Gut. Machen.: Kreissparkasse Steinfurt startet neue kreisweite Online-Spendenplattform

Im Kreis Steinfurt setzen sich zahlreiche Menschen freiwillig mit viel Zeit und auch Geld für andere ein. Dieser Zusammenhalt ist in der Region sehr ausgeprägt – und unbezahlbar. Doch es gibt immer wieder Situationen, in denen finanzielle Engpässe entstehen. Eine moderne und einfache Möglichkeit, um ehrenamtliche Projekte zu bewerben und Geld dafür zu sammeln, ist die neue kreisweite Online-Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt.

Projektstarter und Spender treffen sich

 

Anzeige_Spendenplattform

Unter dem Titel „Einfach. Gut. Machen.“ können Vereine, Schulen, Kindergärten, Stiftungen und andere gemeinnützige Initiativen ihre Projekte kostenlos mit Texten, Fotos und Videos vorstellen. Interessierte Förderer können die jeweiligen Projekte direkt unterstützen und online einen Wunschbetrag spenden.

 

 

„So bringen wir Projektstarter und interessierte Spender schnell und unkompliziert zusammen“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt. Zu erreichen ist die Spendenplattform über die Adresse www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

 

Viele tolle Projekte aus der Region

 

„Wir sind Bestandteil der Region und haben deshalb ein sehr großes Interesse daran, das ehrenamtliche Engagement vor Ort zukünftig noch intensiver zu unterstützen. Die Spendenplattform vergrößert nicht nur die Reichweite, um potenzielle Spender anzusprechen. Sie trägt auch der Entwicklung Rechnung, dass immer mehr Spenden bequem online erledigt  werden“, sagt der Sparkassen-Chef. Das Kreditinstitut fördert jährlich rund 1.000 Vereine und Institutionen mit 1,7 Millionen Euro. „Die neue Plattform ist nun eine weitere Möglichkeit, viele tolle Projekte mit Hilfe vieler Menschen aus dem gesamten Kreis Steinfurt zu unterstützen“, so Langkamp.

Zum Start: 10 x 500 Euro

Zum Start der Spendenplattform gibt es von der Kreissparkasse eine besondere Aktion. „Für die ersten zehn eingestellten Projekte spenden wir je nach Projekt jeweils bis 500 Euro“, sagt Langkamp.

 

www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


werner kastner schreibt am 11.01.2019 um 13:31 Uhr:

Der Verein ist spitze, der hat es verdient!!!