Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wir fördern die Freibad-Sanierung in Steinfurt mit 5.000 Euro

Noch im Jahr 2015 sah es so aus, dass das Freibad in Burgsteinfurt für immer geschlossen werden muss. Ende, aus, vorbei. Doch die Situation hat sich bekanntermaßen geändert. Das Freibad kann saniert und damit für viele Jahre und Jahrzehnte erhalten bleiben. Nun blicken alle Bürgerinnen und Bürger aus Steinfurt und besonders die Mitglieder des Fördervereins Steinfurter Bäder positiv in die Zukunft. Doch erst einmal heißt es „Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit“. Ein Teil der Arbeit ist es auch, Gelder für die Sanierung einzusammeln. Einen ersten großen finanziellen Beitrag lieferte jetzt die Kreissparkasse Steinfurt.

Lob für Durchhaltevermögen

 

Die Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichte Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, an Jürgen Buskamp und Günter Feistel vom Förderverein Steinfurter Bäder. „Es ist toll, dass sich so viele Menschen mit einem so großen Engagement für den Erhalt des Freibades einsetzen. Die Sanierung kommt allen Bürgerinnen und Bürgern langfristig zugute. Daher ist es für uns selbstverständlich, dieses Projekt zu unterstützen“, sagte Buss. Er dankte den Mitgliedern des Fördervereins für ihr Durchhaltevermögen und ihren stetigen Einsatz. „Und der ist natürlich besonders auch in den kommenden Monaten gefragt, wenn die zahlreichen Arbeitseinsätze anstehen“, sagte Buss mit Blick auf die Arbeiten, die in Eigenregie umgesetzt werden sollen.

Mithilfe über Online-Spendenplattform möglich

 

Jürgen Buskamp und Günter Feistel bedankten sich für die großzügige Spende der Kreissparkasse Steinfurt. „Neben der Sparkasse haben auch schon viele andere Bürgerinnen und Bürger und auch Unternehmen gespendet. Das ist wirklich toll. Und egal ob ein paar Euros oder höhere Summen. Jeder Euro hilft uns sehr weiter.“

Wer die Sanierung des Freibades finanziell unterstützen möchte, kann das über die Online-Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt machen: www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.