Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Heimatpower.de: Wir starten Verdopplungsaktion mit 25.000 Euro

Heimatpower.de: Wir starten Verdopplungsaktion mit 25.000 Euro

Aus „Einfach.Gut.Machen.“ wird Heimatpower: Wir setzen die Erfolgsgeschichte unserer Online-Spendenplattform unter einem neuen Namen und mit einer neuen Technik fort. So können Vereine und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet ab sofort unter Heimatpower.de Spendengelder für ihre Projekte sammeln. Zum Start der neuen Plattform gibt es eine Verdopplungsaktion mit 25.000 Euro. Bedeutet: Wir verdoppeln Spenden von Dritten bis maximal 50 Euro pro Spende. Spendet ein Nutzer beispielsweise 50 Euro für sein Lieblingsprojekt, legen wir 50 Euro obendrauf. Somit kommen dem Projekt 100 Euro zugute.

Blühwiesen, Instrumente, Trikots und vieles mehr

Bereits seit sechs Jahren bieten wir unseren Vereinskunden die Möglichkeit, Spendengelder über unsere Online-Plattform zu sammeln. Insgesamt sind seitdem 500 Projekte veröffentlicht worden, für die rund 750.000 Euro gespendet worden sind. Auch wir selbst fördern im Rahmen von Aktionen wie der aktuellen Verdopplungsaktion diese Spendenprojekte. Insgesamt 350.000 Euro haben wir für Blühwiesen, Instrumente, Veranstaltungen, Trikots, Renovierungsarbeiten und viele andere regionale Aktionen gespendet.

1,7 Millionen Euro für Spenden und Sponsoring

„Unsere Spendenplattform ist eine gute Möglichkeit, um schnell und unkompliziert Spenden zu sammeln und damit besondere Projekte finanzieren zu können, die sonst nicht umsetzbar wären. Damit tun wir gemeinsam mit allen Spenderinnen und Spenden etwas Gutes für unsere Region“, sagt Rainer Langkamp, unser Vorstandsvorsitzender. Mit Heimatpower haben wir nun unsere Spendenplattform weiterentwickelt, um den Prozess für alle Projektträger noch einfacher zu gestalten. Zudem können Vereine und Institutionen über Heimatpower auch Direktförderungen bei uns anfragen. Denn insgesamt vergeben wir pro Jahr rund 1,7 Millionen an Spenden- und Sponsoringgeldern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.