Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mickie Krause im Heimat-Interview: „Ich bin ein waschechter Wettringer“

Der Kreis Steinfurt ist die Heimat von mehr als 440.000 Menschen. Sie leben und arbeiten hier. Sie genießen die Natur, das vielfältige Sport- und Kulturangebot und die sehr gute Wirtschaftslage. Und sie sind aktiv in zahlreichen Vereinen und Institutionen. Aber was macht den Kreis Steinfurt mit seinen 24 Städten und Gemeinden eigentlich so lebens- und liebenswert? In unserem „Heimat-Interview“ befragen wir in loser Folge Menschen aus unserer Region, was sie am Kreis Steinfurt so mögen. Und was sie vielleicht noch verbessern würden.

 

Heute im Gespräch: Mickie Krause. Der bekannte Sänger und Entertainer, der meistens auf Mallorca zu finden ist aber im Kreis Steinfurt lebt.

 

Wo wohnst du?
Ich wohne in Wettringen. Und das seit meiner Geburt. Ich bin ein waschechter Wettringer.

 

Was macht deinen Heimatort so besonders?
In Wettringen habe ich meine Wurzeln, hier bin ich groß geworden! Hier kennt jeder jeden, das kann auch ganz angenehm sein! Außerdem nehmen mich die Leute so, wie ich bin – ein ganz normaler Wettringer Bürger.

 

Wo ist dein schönster Platz im Kreis?
Ich liebe es, am Offlumer See in Neuenkirchen entlang zu joggen.  Aber auch der Haddorfer See in Wettringen ist wunderschön und lädt zum Entspannen ein.

 

Verrate uns bitte deinen Lieblings-Ausflugstipp.
Ich empfehle den Zoo in Rheine – klein aber oho. Besonders für kleine Kinder ein Muss.

 

Was zeichnet die Menschen hier in der Region aus?
Die Bodenständigkeit. Auch kann man sich auf die meisten Leute verlassen. Die meisten Menschen in der Region sind zuverlässig. Und ehrlich sind sie auch – vielleicht manchmal zu ehrlich…

 

Wohin gehst du am liebsten zum Einkaufen?
Ich kaufe regelmäßig in Rheine ein. Da gibt es ein Modegeschäft, das alles für mich hat.

 

Welchen Ort würdest du im Kreis jemandem empfehlen, der Urlaub im Münsterland machen möchte?
Also Wettringen bietet sich bestens an, um Urlaub zu machen. Wir haben ein Hallenbad, einen Natursee, tolle Radwege und ganz hervorragende Gastronomie.

 
Und zum Schluss: Was könnte noch besser sein in der Region?
Der Flughafen Münster könnte ein besseres bzw. größeres Angebot an Flügen haben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Kommentare


Birgit Kamping schreibt am 17.02.2020 um 21:02 Uhr:

Finde ich super gut das ein Star wie Mickie Krause trotzdem bodenständig geblieben ist ich wusste nicht bis jetzt das hier in der Gegend geboren ist den ich bin auch in Rheine geboren