Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neues Bieterportal für Immobilien

Neues Bieterportal für Immobilien

Ob und wie sich die Corona-Krise auf den Immobilienmarkt auswirkt, lässt sich aktuell noch nicht verlässlich voraussagen. „Im Moment ist die Lage auf dem Immobilienmarkt stabil. Auch die Preise haben sich so gut wie nicht verändert“, sagt Daniel Upmann, Leiter des Immobilien-Bereiches der Kreissparkasse Steinfurt. Gerade in diesen Zeiten besteht allerdings große Unsicherheit auch bei Verkäufern. „Kann ich noch einen angemessenen Preis für meine Immobilie erzielen?“, lautet daher im Moment oft die Frage. Aus diesem Grund bieten die Immobilienexperten der Kreissparkasse Steinfurt Immobilienverkäufe ab sofort auch über das neue Bieterportal an. Hier wird der Preis wie in einer Auktion festgelegt.

Eine ganz neue Möglichkeit

Die Vermarktung der jeweiligen Immobilie findet wie bisher auf allen bekannten Kanälen statt. Anschließend lädt die Sparkasse registrierte und vorab geprüfte Interessenten ein und legt einen Zeitrahmen fest, in dem diese auf ihre Wunsch-Immobilie bieten können. Auf diesem Weg wird innerhalb kürzester Zeit der Höchstbietende ermittelt. Der Verkäufer kann während des Verfahrens die Gebote verfolgen und auch interessierte Käufer haben es in der eigenen Hand, weitere Gebote abzugeben. „Wir bieten so eine ganz neue Möglichkeit, den Preis einer Immobilie transparent für alle Beteiligten zu ermitteln. Und wir stehen unseren Kunden im gesamten Prozess natürlich beratend zur Seite“, sagt Daniel Upmann. Er betont, dass ein Bieterverfahren nicht mit einer bindenden Auktion zu verwechseln sei. „Hier geht es vorranging um eine Preisfindung“, erklärt er. Erst durch den notariellen Kaufvertrag werde alles festgemacht.

 

 www.ksk-steinfurt.de/bieterportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.