Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spendenplattform: 175.000 Euro für 130 Projekte aus der Region

Spendenplattform: 175.000 Euro für 130 Projekte aus der Region

Der Winter ist vorbei, der Frühling ist da. Damit hat auch die Kreissparkasse Steinfurt das „Winter Special“ auf ihrer Online-Spendenplattform „Einfach.Gut.Machen.“ beendet. Und die Aktion war ein großer Erfolg. Insgesamt sind Spenden in Höhe von rund 175.000 Euro für 130 Projekte von Vereinen und Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Kreissparkasse zusammengekommen. „Das ist ein fantastisches Ergebnis. So konnten und können viele Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen finanziert und ermöglicht werden, die sonst nicht umsetzbar gewesen wären“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt. Seit November konnten die Vereine im Rahmen des „Winter Specials“ kostenlos ihre Spendenprojekte auf der Online-Plattform mit Texten, Fotos und Videos präsentieren und Spenden sammeln. Projekte, für die mehr als sechs Unterstützer mindestens 10 Euro gespendet haben, bekamen von der Kreissparkasse zusätzlich 300 Euro gespendet. Spendeten mehr als 21 Unterstützer für ein Projekt, gab die Kreissparkasse sogar einen Bonus von 1.000 Euro.

100.000 Euro von der Kreissparkasse

 

In Summe hat das Kreditinstitut rund 100.000 Euro gespendet. Die weiteren 75.000 Euro setzen sich aus insgesamt 3.250 Einzelspenden von Privatpersonen und Unternehmen aus der gesamten Region zusammen. „Das ist das Ergebnis, wenn viele an einem Strang ziehen. Für uns ist das eine tolle Anerkennung für das lebhafte und wichtige Ehrenamt hier im Kreis Steinfurt“, sagt Langkamp. Die Themenvielfalt der 130 Projekte, die auf der Spendenplattform vorgestellt wurden, ist groß. So haben Sportvereine für neue Trikots, Trainingsworkshops oder Teilnahmen an bundesweiten Turnieren Geld gesammelt. Musikvereine können nach Ende des „Winter Specials“ nun neue Instrumente anschaffen, Vereinsheime können renoviert und verschiedene Spielgeräte auf Schulhöfen, in Kindergärten und auf Spielplätzen aufgebaut werden. „Es macht einfach Freude zu sehen, wie viele tolle Ideen nun umgesetzt werden“, sagt Langkamp.

Mitmachen und Geld sammeln? Kein Problem!

 

Vereine und Institutionen, die ebenfalls Spenden für ihre Projekte sammeln wollen, können das über den folgenden Link machen. Auch nach dem Ende des „Winter Specials“ bezuschusst die Kreissparkasse Projekte (150 Euro ab sechs Förderern mit mindestens 10 Euro; 500 Euro ab 21 Förderern mit mindestens 10 Euro). Alle Spenden, die am Ende eines Projektes unabhängig vom Spendenziel gesammelt worden sind, werden an den jeweiligen Verein bzw. die Institution ausgezahlt.

 

https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.