Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Die Sparkasse der nächsten Generation“

eingestellt von Thorsten Laumann am 22. Mai 2018

Für unsere Kunden aus dem Ibbenbürener Ortsteil Laggenbeck war auf einmal alles anders. Innerhalb von nur drei Wochen wurde die Laggenbecker Filiale zum neuen Beratungs-Center umgebaut. Ende Mai betraten die Kunden dann erstmals eine optisch völlig neue Sparkassenwelt. Da wo noch vor kurzer Zeit dunkle Holzmöbel mit dem Charme der 80er Jahre standen, erwarten die Besucher nun helle Räume mit modernen Möbeln, warmen Farben und einer Wohlfühlatmosphäre, die viele Kunden bisher eher mit ihrem Wohnzimmer als mit der Sparkasse verbinden.

Insgesamt acht Standorte

 

Das Beratungs-Center in Laggenbeck ist der erste von insgesamt acht Standorten –sechs Filialen und zwei Hauptstellen-, die wir bis Ende des Jahres in enger Zeittaktung modernisieren. „Wir nehmen unsere Kunden damit auf den Weg in die nächste Sparkassengeneration. Das ist ein Mammutprojekt, mit dem wir uns als modernes und offenes Kreditinstitut hier in der Region präsentieren“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.

Deutlich mehr Platz für persönliche Gespräche

 

In den neuen Beratungs-Centern investieren wir in die gesamte räumliche und technische Infrastruktur. Mit dem Ziel, deutlich mehr Platz für persönliche Gespräche zu bieten. Beraten werden die Kunden softwaregestützt direkt an großen Bildschirmen, um die Inhalte noch transparenter und nachvollziehbarer zu machen. Zudem können unsere Spezialisten bei besonderen Themen per Video hinzugeschaltet werden. Der Einsatz von iPads, Smartphones und ein flächendeckendes WLAN für alle Besucher runden die neue Technikausstattung ab.

Verwurzelung mit der Region

 

Was allen Besuchern der neuen Beratungs-Center sofort ins Auge fällt, sind die großformatigen Fototapeten, die bekannte Motive aus dem jeweiligen Ort in den Beratungsräumen zeigen. „Wir sind für die Menschen hier vor Ort da, wenn es um ihre Finanzthemen geht. Diese starke Verwurzelung mit der Region macht uns als Sparkasse so besonders. Und diese Verbindung zeigen wir nun auch auf diesem Weg“, sagt Langkamp. Die Namen der Räume orientieren sich ebenfalls an den Fotomotiven.

Verschiedene moderne Räume

 

So erwartet die Besucher der Guten Stube im Beratungs-Center Laggenbeck zum Beispiel ein bequemes Ledersofa, im Burgtor werden die Kunden auf Barhockern an einem Hochtisch und im Mühlenteich in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Ein weiterer Hingucker ist auch immer die sparkassenrote Sofalounge im Empfangsbereich direkt neben der neuen Kaffeebar.

„Unsere Kunden sind begeistert“

 

„Unsere Kunden sind begeistert. Denn sie erleben eine vollkommen neue Sparkassenwelt. Und das hat sicherlich nicht nur etwas mit unserer tollen neuen Raumgestaltung und gelockerten Kleiderordnung ,Business Casual` zu tun. Alle Komponenten der neuen Welt gemeinsam entfalten im Zusammenspiel ihre volle Wirkung“, sagt Langkamp. Ende des Jahres werden wir mit insgesamt 15 Beratungs-Centern, zehn Filialen und 23 SB-Filialen in den 20 Städten und Gemeinden im Kreis Steinfurt präsent. Ganz modern und mit Wohlfühlatmosphäre.

 

Folgende Filialen werden bis Ende des Jahres zu Beratungs-Centern umgebaut:

  • Hauptstelle Greven
  • Hauptstelle Ibbenbüren
  • Tecklenburg-Laggenbeck
  • Neuenkirchen
  • Hörstel
  • Altenberge-Laer
  • Westerkappeln-Lotte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.