Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Vertrag verlängert: Rainer Langkamp bleibt Vorstandsvorsitzender

eingestellt von Thorsten Laumann am 4. Oktober 2018

Die Zweckverbandsversammlung der Kreissparkasse Steinfurt hat einstimmig beschlossen, den bis Ende Juli 2019 laufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Rainer Langkamp zu verlängern. Der 52-Jährige wird damit weitere fünf Jahre an der Spitze der Kreissparkasse stehen. Zusammen mit Heinz-Bernd Buss und Carl-Christian Kamp (ab Oktober) bildet Langkamp den Vorstand der Kreissparkasse.

Digital und vor Ort zugleich

 

„Rainer Langkamp hat in den vergangenen Jahren viel auf den Weg gebracht und die Kreissparkasse strategisch und operativ fit gemacht für die Zukunft. Hierzu zählen neue zukunftsweisende Beratungs-Center mit modernster Beratungstechnik genauso wie viele neue digitale Services, die den Kunden den Zugang zu ihren Finanzangelegenheiten erleichtern. Mit der Einführung des neuen Mobilen Service wird gleichzeitig auch an die Kunden gedacht, für die digitale Lösungen nicht in Frage kommen und denen aufgrund ihrer eingeschränkten körperlichen Mobilität der Weg zur nächsten Filiale zu weit ist. Die Kreissparkasse Steinfurt ist damit auch in Zeiten von historisch niedrigen Zinsen auf einem sehr guten Weg“, sagt Dr. Klaus Effing, Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Ausbildung bei der Sparkasse Ibbenbüren

 

Rainer Langkamp ist seit Mai 2014 Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt. Zuvor war der Grevener fünf Jahre lang Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Gütersloh. Seine Ausbildung hat Langkamp bei der damaligen Sparkasse Ibbenbüren (heute: Kreissparkasse Steinfurt) absolviert .Danach war er dort in verschiedenen Positionen im Einsatz unter anderem auch viele Jahre als Leiter des Bereiches Firmenkunden.